Jobs in Deutschland, die Nigerianer im Handumdrehen bekommen können

Foto des Autors
Geschrieben von Godfrey

 

Verbreiten Sie die Liebe

Der Arbeitsmarkt in Deutschland öffnet sich aufgrund des Personalmangels in allen Branchen und Industrien sukzessive für Ausländer. Das bedeutet, dass es in Deutschland viele Jobs gibt, die man als Nigerianer leicht bekommen kann.

Unser Ziel in diesem Artikel ist es, Nigerianern eine kurze und qualitativ hochwertige Liste mit einfachen Jobs in Deutschland zu bieten. Sie sind Nigerianer und leben bereits in Deutschland oder Sie plant einen Umzug nach Deutschland? Dieser Artikel ist speziell für Sie persönlich konzipiert und zusammengestellt.  

Verwandte Artikel: Jobs in Australien, die Sie leicht bekommen können 

Beachten Sie, dass Sie in Deutschland jeden Job bekommen können, aber Ihre Chancen, bestimmte Jobs als Ausländer zu bekommen, sind nicht so hoch wie andere. Dieser Artikel enthält die Liste dieser Jobs, auf die Sie als Nigerianer gute Chancen haben in Deutschland.

Erhalten Sie Jobs in Deutschland mit atlanticride Flugbuchung

Grundvoraussetzungen für das Arbeiten in Deutschland

Bevor Sie als Nigerianer in Deutschland arbeiten, müssen Sie bestimmte Voraussetzungen und Voraussetzungen erfüllen. Erstens benötigen Sie eine Arbeitserlaubnis, um in Deutschland arbeiten zu dürfen.

Wenn Sie Ihren Hochschulabschluss in Deutschland erworben haben, können Sie Ihre Aufenthaltserlaubnis zu Studienzwecken in eine Aufenthaltserlaubnis zur Erwerbstätigkeit umwandeln.

Einfache Jobs als Nigerianer in Deutschland

Auf dem deutschen Arbeitsmarkt besteht eine hohe Nachfrage nach Fachkräften. Beides ist sehr stark nachgefragt Gesundheits- und Technologiebranche in Deutschland. Fachkundige Personen wie z Ärzte, Ingenieure, Lehrer, Mathematiker, Informatiker, Krankenschwestern, Pfleger und Verkäufer sind in Deutschland sehr gefragt.

Die Arbeitsbedingungen in Deutschland

Das deutsche Arbeitsgesetzbuch bietet allen Beschäftigten ein sehr hohes Schutzniveau. Es gibt nur eine 5-Tage-Woche mit maximal 40 Stunden pro Woche, aber die meisten Arbeitnehmer arbeiten 38.5 Stunden pro Woche. Allen Arbeitnehmern in Deutschland stehen jährlich mindestens 18 Tage Urlaub zu.

Hinzu kommen neun gesetzliche Feiertage in Deutschland und sechs regionale Feiertage in verschiedenen Bundesländern. Es wird Sie sicherlich interessieren, dass der Mindestlohn in Deutschland 8.84 Euro pro Stunde beträgt, was 1 Euro pro Monat entspricht.

Verwandte Artikel: Jobs in Kanada, die wahnsinnig einfach zu bekommen sind

Jobs in Deutschland: Die Chancen für Ausländer auf dem deutschen Arbeitsmarkt  

Derzeit gibt es auf dem deutschen Arbeitsmarkt rund 1.2 Millionen Stellenangebote. Sie werden mir zustimmen, dass dies eine großartige Jobmöglichkeit für Ausländer in Deutschland ist. Schätzungen zufolge werden bis zum Jahr 2025 mehr als 4 Millionen Deutsche in Rente gehen. Dies schafft weitere Möglichkeiten für Nigerianer, die in Deutschland leben und arbeiten möchten.

Der deutsche Arbeitsmarkt zählt derzeit rund 3.3 Millionen Beschäftigte. Die deutsche Belegschaft muss massiv verstärkt werden.

So suchen Sie einen Job in Deutschland

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie nach Stellenangeboten in Deutschland suchen können. Am einfachsten ist es für Sie, die deutschen Job-Websites zu überprüfen, insbesondere die von Regierungsbehörden betriebenen. Es gibt auch einige in Privatbesitz, die einen Versuch wert sind.


Verbreiten Sie die Liebe

7 Gedanken zu „Jobs in Deutschland, die Nigerianer im Handumdrehen bekommen können“

  1. Hallo… Bin in Nigeria. Kann ich bitte einen Job in Deutschland bekommen, der mir auch bei der Beantragung eines Visums helfen kann? Studium der Medizinischen Mikrobiologie.

    antworten
  2. Ich kann dort in Deutschland keinen Job finden ???????? Kann mir bitte jemand helfen, einen Job zu finden? Ich brauche dringend einen Job dort.

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Jobs in Germany That Nigerians Can Get in a Heartbeat

2
19
Booking flights to Germany with AtlanticRide

The job market in Germany is gradually opening up to foreigners due to the shortage of personnel in every sector and industry. This means that there lots of jobs in Germany that you can easily get as Nigerian.

Our objective in this article is to provide Nigerians with a concise and quality list of easy jobs to get in Germany. Are you a Nigerian already living in Germany or you plans to relocate to Germany? This article is specifically designed and compiled for you personally.  

Related Article: Jobs in Australia That You Can Easily Get 

Note that you can get any job in Germany but your chances of getting certain jobs as a foreigner are not as high as others. This article provides you with the list of those jobs you have high chances of getting as a Nigerian in Germany.

Get Jobs in Germany with atlanticride flight booking

Basic requirements for working in Germany

Before you start working in Germany as a Nigerian, there are certain conditions and requirements that you must meet. The first is that you need to acquire a work permit in order to be eligible to work in Germany.

In cases where you obtained your university degree in Germany, you can convert your residence permit for study purposes into a residence permit for gainful employment.

Easy jobs to get in Germany as a Nigerian

There is high demand in the German labor market for skilled individuals. There is a very high demand in both the healthcare and technology industry in Germany. Skilled individuals such as Physicians, engineers, teachers, mathematicians, IT specialists, Nurses, Caregivers, and sales persons are all in high demand in Germany.

The working conditions in Germany

The German labor code provides a very high level of protection to all employees. There is only a 5-day working week with maximum of 40 hours per week but most employees work 38.5 hours per week. All employees in Germany are entitled to a minimum of 18 days of holiday every year.

There are also nine bank holidays in Germany and six regional holidays celebrated in different federal states. It will definitely interest you to know that the minimum wage in Germany is 8.84 Euro per hour which is 1, 498 Euro per month.

Related Article: Jobs in Canada That Are Insanely Easy to Get

Jobs in Germany: The opportunities for foreigners in the German Job Market  

Currently, the German job market has about 1.2 million job vacancies. You will agree with me that this is a great job opportunity for foreigners in Germany. It is estimated that by the year 2025, more than 4 million Germans will retire. This further creates opportunities for Nigerians wishing to live and work in Germany.

The German labour market currently boasts about 3.3 million employees. There is massive need to reinforce the German workforce.

How to search for a job in Germany

There are lots of ways that you can search for job vacancies in Germany. The easiest means for you is to check the German job websites, especially the ones operated by Government agencies. There are also a few that are privately owned that are worth trying.

2 COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here